CUX-ART in Beverstedt, Tierpark der besonderen Art

Sonntags von 14:00 – 17:00 Uhr

Nicht nur in Sachen Kunst und Kultur kann man sich im Kulturhof Heyerhöfen in Beverstedt weiterbilden, auch die Natur und Tierwelt kommen hier nicht zu kurz. Nach dem Kulturprogramm und einer Stärkung im Kulturhof-Café  lädt der angrenzende Natur- und Artenschutztierpark „CUX-ART“  immer sonntags von 14 – 17 Uhr zu einem Besuch ein. In dem naturbelassenen Gelände findet man zahlreiche freilaufende Tiere, wie Emus, Lamas, Nandus aber auch Polar-, Silber- und Steppenfüchse und Marderhunde. Großzügige Wasserflächen beherbergen zahlreiche Wasservögel. Ein ansprechender Rundweg bietet eine Mischung aus den verschiedensten Tieren – mal zum Streicheln und Füttern nah, mal aus der sicheren Distanz.

Auch Tierpatenschaften werden immer mal wieder angeboten.Weitere Öffnungstermine oder Informationen sind unter Tel. 0 –47 47 - 10 14 (Praxis Dr. Steiner) zu erfragen.

Das könnte Dich auch interessieren …