Die Welt aus einer neuen Perspektive

Las Vegas ist mit seinen zahlloses Lichtern eine der eindrucksvollsten Städte im ganzen Wunderland.

Miniaturwunderland Hamburg

Zum Eintauchen in eine Welt voller Überraschungen lädt das Miniaturwunderland, die weltweit größte Modelleisenbahnanlage der Welt, in die Hamburger Speicherstadt ein.

Es ist jüngst zur beliebtesten Touristen-Attraktion Deutschlands gewählt worden und hat damit Schloss Neuschwanstein abgelöst. Schon mehr als 15 Millionen Besucher aus allen Teilen der Welt haben sich die acht Themenwelten, die von Österreich über Skandinavien bis nach Amerika führen, bereits bestaunt. Ganze Länder mit ihren landschaftlichen und kulturellen Highlights werden dargestellt. So konnte bereits seit 2013 die Fertigstellung der Elbphilharmonie mitverfolgt werden und heute gibt es einen Einblick in das fertige Innenleben und Hotel des Konzerthauses.
Neu ist der Abschnitt „Bella Italia“. Hier werden nicht nur die versunkene Stadt Pompeji mit dem historischen Vulkanausbruch des Versuv gezeigt, sondern auch das berühmte „Cinque Terre“ und die Lagunenstadt Venedig.

Im Schatten der Palmen wartet diese Amtrak-Lok im Bahnhof von Key West.

Ein ganz besonderes Highlight stellt auch der an die Schweiz angrenzende Flughafen mit seinen startenden und landenden Flugzeugen dar, der seine Zuschauer mit viel Abwechslung und Spannung begeistert. Alltagsszenen und Kuriositäten in allen Lebenslagen finden sich überall.

Mehr Infos zu Onlinebuchungen und Besucherzeiten unter
www.miniatur-wunderland.de

Das könnte Dich auch interessieren...