Vorhang auf für ein starkes Team!

von links: Tobias Giehler, Tobias Paulsen, Svenja Müller, Lea Redlich, Jessica Jungclaus

Vorhang auf für ein starkes Team!

Es bringt fast 100 Jahre STADEUM-Erfahrung mit: Das Team um Geschäftsführer Tobias Paulsen, das seit ...

Teile diesen Beitrag

Vorhang auf für ein starkes Team!

Hier finden Sie die Artikel älterer Ausgaben. Bitte beachten Sie das Beiträge mit Datumsangaben mittlerweile nicht mehr relevant sein können. Viel Spaß beim stöbern.

von links: Tobias Giehler, Tobias Paulsen, Svenja Müller, Lea Redlich, Jessica Jungclaus

Es bringt fast 100 Jahre STADEUM-Erfahrung mit: Das Team um Geschäftsführer Tobias Paulsen, das seit dem 1. Oktober die Geschicke im Stader Kultur- und Veranstaltungszentrum übernommen hat. Stader Brise Redakteurin Julia Balzer erfährt in einem gemeinsamen Gespräch, wie es das Haus in die Zukunft führen möchte.

Könnten Sie sich und Ihre Rolle im neuen Führungsteam des STADEUM einmal vorstellen?

Tobias Paulsen: Ich übernehme die Geschäftsführung, in der ich schon seit 2012 als stellvertretender Geschäftsführer gewirkt habe. Es ist für mich also kein ganz unbekanntes Terrain – ich bin seit 26 Jahren im STADEUM beschäftigt – und werde neben den neuen Leitungsaufgaben den betriebswirtschaftlichen Überblick über das gesamte Unternehmen behalten.

Tobias Giehler: Ich bin als Bühnenmeister schon seit 32 Jahren für das Treiben vor und hinter der Bühne verantwortlich und kümmere mich dort weiterhin um den reibungslosen technischen Ablauf.

Svenja Müller: Inklusive Ausbildung und einem Jahr „Abstinenz“ – da habe ich woanders Erfahrungen gesammelt – bin ich seit 10 Jahren im STADEUM. Als Veranstaltungsreferentin bin ich für die Planung und Abwicklung aller größeren Veranstaltungen zuständig und habe die entsprechenden Kontakte zu Künstleragenturen aufgebaut. Außerdem sorge ich dafür, dass immer mehr Tagungskunden das STADEUM für sich entdecken und schätzen lernen.

Lea Redlich: Ich gehöre zwar erst seit drei Jahren zum STADEUM-Team, habe jedoch als Dramaturgin mehr als zehn Jahre an unterschiedlichen Theatern Erfahrungen in der Programmplanung und im Gastspielbereich gesammelt. Mit dieser Expertise werde ich mich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass in Stade Hochkultur geboten wird, die vielleicht nicht die Massen anzieht, dafür aber umso nachhaltiger wirkt.

Jessica Jungclaus: Auch ich habe hier meine Ausbildung absolviert und bin seitdem, also seit über 20 Jahren, als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Ich bin zudem zuständig für die Auszubildenden und das Personal, die gesamte Administration und das Gebäudemanagement.