Neues Gesicht bei der STADE Marketing und Tourismus GmbH

Silke Schaerffer ist gebürtige Altländerin, Hotel- und Marketingfachfrau und sagt über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich, meine gesamte Erfahrung aus Veranstaltungsorganisation, Dienstleistung und Kommunikation in die neue Gesellschaft einbringen zu dürfen. Mein Ziel ist es, die großartige Arbeit von Stade aktuell zu erhalten und zukünftig weiter auszubauen.“ © Frank Tinnemeyer, SMTG

Die STADE Marketing und Tourismus GmbH hat nunmehr ihre Arbeit unter der Leitung von Dr. Andreas Schäfer, dem bisherigen Fachbereichsleiter für Bildung, Soziales und Kultur bei der Hansestadt Stade, zum 1. November 2017 aufgenommen. Die Gesellschaft ist eine 100%ige Tochter der Stadt und eine Fortentwicklung der bisherigen städtischen Tourismus-GmbH. Der neue Aufgabenbereich spiegelt sich in einem Drei-Säulen-Modell wider (wir berichteten ausführlich dazu in unserer letzten Ausgabe): Tourismus – Veranstaltungen – Citymanagement.

Neu im Team ist dabei seit November letzten Jahres Silke Schaerffer. Sie leitet den Bereich Veranstaltungen und tritt damit quasi in die Fußstapfen der Verantwortlichen der Stade Aktuell GmbH. Die Veranstaltungs-GmbH der Arbeitsgemeinschaft „Aktuelles Stade“ hat in der Vergangenheit alle Feste in der Innenstadt organisiert und bekanntermaßen vor einiger Zeit erklärt, dass sie diese Aufgabe mit Ende des Jahres 2017 aufgeben wird.

Das könnte Dich auch interessieren...